Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Die Ägais erkunden mit der Stella Maris

Ingeborg Voss und Wolfgang Dinse haben im letzten Jahr (2010) mit ihrer Stella Maris Teile der Ägais erkundet. Zu dieser Reise hielten die Beiden am Dienstag, den 15.3.11 ab 19 Uhr einen Diavortrag in unserem Vereinsheim an der Schwentine. Es ging um die türkische West- und Südküste, sowie Zypern.

Unser Abteilungleiter, Hasko Keilwitz bemerkte nach dem Vortrag: “Eigentlich waren es zwei Vorträge in einem…”. Inge unterbrach ihn und meinte: “Ja, ein Törn von Marmaris nach Marmaro und einer nach Süden von Marmaris nach Zypern”.

Das meine Hasko aber nicht, er war begeistert von den Schilderungen einer Segelreise mit den Bemerkungen zu den Winden, Strömungen, Häfen und den nautischen Besonderheiten, sowie den geschichtlichen Erläuterungen von Inge über die Altertümer, Ruinen, Kirchen und Mosaike.

Die moderne Dualbeamer Technologie ermöglichte e,s mit zwei Leinwänden zu arbeiten.  Die Fotos wurden auf der Einen präsentiert und auf der Anderen konnte mit einer Seekartensoftware der Reiseverlauf nachverfolgt werden.

Auch für das leibliche Wohl wurde in der Pause gesorgt. Inge und Wolfgang spendierten Wurst, Salat und Getränke.

Ein rundum gelungener Vortrag. Vielen Dank an Inge und Wolfgang und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel für Eure vielen nächsten Törns.

Schreibe einen Kommentar