Die Glocke geht zurück an den EWSK
Das Kahnrudern des EWSK war auch in diesem Jahr wieder einen Besuch wert.
Die „Kohns“ werden mit Steckpaddeln bewegt und da geht es um Schnelligkeit und natürlich um ein Wettrennen. Zu früheren Zeiten sind die Frauen der Fischer mit diesen Kähnen von Ellerbek zum Markt nach Kiel gefahren, um Fische zu verkaufen. Auch in diesem Jahr waren die Frauen in Trachten zu bewundern.
Mutig ging die fünfköpfige Mannschaft des PTSK an den Start. Sie lagen zu Beginn gut im Rennen. Das Boot ließ sich sicher auf Kurs halten, was ohne Ruder nicht so einfach ist. Leider klappte die Wende nicht wie geplant und kostete wertvolle Zeit. Dieses nutzte der Gegner schamlos aus und überholte. Doch die fünf legten sich in die Riemen und holten stark auf. Wäre die Strecke nur 50 Meter länger gewesen, hätten sie gewonnen. Doch die Zielgerade war erreicht. So landeten die PTSKler auf Platz fünf von sieben acht. Gewinner war die erste Mannschaft vom EWSK, damit ist die Schwentineglocke (die Trophäe) wieder zurück im ausrichtenden Verein. Aus dem PTSK haben Rainer H., Marcus, Richard, Christoph und Joachim mitgekämpft.
Julia
Hallo Julia,
dein Bericht gefällt mir gut. Wir wurden allerdings 5. von 8 und nicht von 7. Aber egal, beim nächsten mal schlagen wir sie sowieso alle.
Liebe Grüße
Richard
Hallo Richard!
Alles klar haben wir geändert.
Danke für die tolle Artikelvorlage!
Tschüss, Stefan