Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Umbau der Teeküche

Liebe Segelfreundinnen und -Freunde des PTSK und SHS,

unsere Teeküche soll umgebaut werden.
Hierzu hoffen wir auf Euer Verständnis.
Seit Jahren hat uns unsere Teeküche im Clubheim gute Dienste geleistet. Wir haben es trotz der Enge und unzureichender Platzverhältnisse zwar immer geschafft, alle begleitenden Tätigkeiten zu durchgeführten Veranstaltungen irgendwie hinzukriegen.
Ein besonderes Lob dafür allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle !!
Allerdings – es gab auch immer wieder viel Kritik von denen, die dort die notwendigen Arbeiten verrichteten.
Mit begrenzter Warmwassermenge, unzureichender Abstell- und beengter Arbeitsfläche werden derzeit Teller und Gläser abgespült. Eine dritte Person hat schon keinen Platz mehr für das Wegstellen der Teller in eine zum Teil nicht erreichbare Höhe.
Herd und Kühlschrank sind veraltet.
Die IT-Anlage stört im Innenbereich der Küche.

Es wurde deshalb während einer Abteilungsleitersitzung beschlossen, hier Abhilfe zu schaffen und in vertretbarem finanziellen Rahmen Änderungen vorzunehmen.
Mit unserer Segelfreundin Claudia Witt wird daher zeitnah ein Konzept entwickelt, die Teeküche arbeitsfreundlicher, pflegeleichter und ansehnlicher zu gestalten.
Einzelheiten könnt Ihr aus dem Sitzungsprotokoll vom 27.8. und der Anlage entnehmen.
Die Kosten sollen gering gehalten werden.
Dies bedingt jedoch, dass diverse Arbeiten durch Eigenleistung erbracht werden müssen. Hierzu wird noch ein Arbeitsplan erstellt und bekannt gegeben.
Zur Zeit werden von Küchenherstellern gerade Angebote eingeholt.
Planungsziel ist, eine modernisierte und ansprechendere Teeküche bis zur Weihnachtszeit zur Verfügung zu stellen.

In der Anlage findet Ihr den geänderten Grundriss.
Die dargestellte Küchenansicht entspricht nicht mehr dem letzten Planungsstand, denn rechts ist weiterhin ein Tresen vorgesehen. Rechts neben dem Tresen soll der Rechner-Bildschirm seinen Platz finden.
Über die laufenden Bautätigkeiten werden wir aktuell berichten.

Wichtig:
Nach Beginn der Umbauphase kann bis zur Fertigstellung der vordere Clubraum nicht benutzt werden (Anfang Oktober bis Mitte Dezember)

Für die Abteilungsleitung
Hasko Keilwitz

Teekueche-Zeichnung

Teekueche 3d

 

Schreibe einen Kommentar