Trotz “Shitwetter” sehr gute Beteiligung am Schwentine Cup 2013
Pünktlich um 7:00 Uhr morgens waren alle Vorbereitungen erfolgreich beendet und dann stimmte erstmalig in dieser Woche die Wetterprognose: dickste Wolken und kalter Dauerregen 🙁 Mit warmen Kaffee begrüssten wir 15 Segler und Seglerinnen zur Steuermannsbesprechung, die sich nicht abhalten ließen, am Schwentine Cup teilzunehmen. Respekt !
Zwei Regatten wurden gestartet
Petrus schickte uns außer dem Regen und relativ niedrigen Temperaturen auch ganz schwache Winde aus nördlichen Richtungen, also die Höchststrafe für uns Segler!
Dem entsprechend legten wir eine Bahnmarke vor den Tirpitzhafen, das Leefass wurde durch die rote Tonne K6 gebildet. Nach dem Start in der Schwentine musste die grüne K3 gerundet werden, was aufgrund der schwachen Winde, die auch noch ständig drehten, alleine schon eine Herausforderung war. Nun waren zwei Up and Downs um die benannten Tonnen zu segeln, was relativ gut ging, weil der Wind teilweise doch etwas zugelegt hatte. Nach den zwei Runden ging es wieder um die K3 ins Ziel, in der Schwentine.
Aufgrund der Wetterlage und einigen durchgefrorenen lustlosen Gesichtern, entschied die Wettfahrtsleitung, die zweite Regatta drastisch zu verkürzen. Nach kurzer Diskussion fiel dann auch noch die K3 weg und wir segelten nur um die Tonne vor dem Tirpitzhafen und zurück. Dass nun plötzlich Wind kam und man gut eine richtige Bahn hätte segeln können, konnte niemand voraussehen.
Trotz allem hatten wir, fand ich jedenfalls, viel Spaß.
Die Gewinner in den drei Gruppen hießen: Hok Ut, Dwaasdriver und Perle.
Der Gewinner über Alles war mal wieder, wie sollte es anders sein, Thorsten Dmoch mit seiner “40 Jahre” alten Hok Ut. Da hat er uns mal wieder seine Klasse gezeigt, er segelt eben doch in einer anderen Liga, das würde so schnell kein anderer mit diesem Boot schaffen!
Nach Rückkehr der Teilnehmer wurde Dank unserer Küchencrew ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet gezaubert. Unsere PTSK Grillmeister waren wieder im Einsatz und konnten allen ihre Fleisch- oder Wurstwünsche erfüllen, dazu jedem das passende Getränk.
Nach der Siegerehrung mit neuen Pokalen konnten wir dank zahlreicher Sponsoren jedem Teilnehmer einen Sachpreis überreichen. Von Schwimmwesten, über Gutscheine, Mützen oder Flüssigem ging alles an wieder trockene Segler.
Gemeinsam schauten wir dann den CL Pokalknaller aus dem Wembley Stadion und endeten am sehr späten Abend mit der netten Veranstaltung.
Dank an alle positiven Rückmeldungen (und die gab es zum Glück nur…) mit dem heutigen Versprechen: 2014 gib es eine Steigerung ! (zumindest beim Wetter 🙂 )
Eurer PTSK
Kommentare
Trotz “Shitwetter” sehr gute Beteiligung am Schwentine Cup 2013 — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>