Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Schwentinecup 2014 – Ergebnisse

Foto 5Am 24.05.2014 war wieder einmal Start zu unserem Schwentine Cup.
Bei traumhaften Wetter, Sonne und Wind, wie es jeder Segler liebt, wurden zwei wunderschöne Regatten gesegelt.

Frank und Steffi mit Ihrer Jugendtruppe haben die Segler von dem schönen alten Startschiff auf die Reise geschickt und danach den Zieleinlauf gezeitet.
Nachdem ich dann mit dem Rechner alles durcheinander gebracht hatte, war hoffentlich jeder mit seiner Platzierung zufrieden.
Im Hafen liefen die Vorbereitungen für das leibliche Wohl der Segler, wie immer unter der Leitung von Olli, auf Hochtouren.
Leider war Olli dann anders verpflichtet, deshalb hat Hasko diesen Part übernommen und alles wurde wieder zu einer erfolgreichen Veranstaltung.
Der einzige Wermutstropfen, wenn man denn so will, war die doch etwas zu geringe Teilnehmerzahl. 14 Boote sind etwas wenig für den großen Aufwand.


Die Diskussion, ob ein Up and Down Kurs für diese Veranstaltung das Richtige ist, fing sofort an. Der eine findet es gut, der nächste möchte ein Dreieck und der dritte eine Langstrecke, z.B. Leuchtturm Kiel  und zurück wurde auch vorgeschlagen.
Wie ist Eure Meinung, ich freue mich über jede Anregung.

Bildschirmfoto 2014-06-05 um 20.11.22

So, dass war‘s erst mal. Wir sehen uns hoffentlich beim Schwentine Cup 2015.

Hansjörg

Download Ergebnisse 2014 PDF

Schreibe einen Kommentar