Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

SY „run“ (PTSK) erfolgreich beim Ehrenmalpokal

run1Liebe Segelfreunde,

am Sonnabend (24.9) fand der 34. Ehrenmalpokal in Laboe parallel zu unserem jährlichen Absegeln statt. Der Ehrenmalpokal wird immer am letzten Septemberwochenende vom Yacht Club Laboe (YCLa) ausgerichtet. In diesem Jahr ging die SY „run“ zu viert (Thorsten Dmoch, Jan Kretzschmar, Niklas u. Ralf Neumann) ins Rennen. Bei leichtem Wind und Sonnenschein startete die Regatta um 12:00 Uhr mit einer Startkreuz. Anschließend segelten wir unter Spinnaker in Richtung Außenförde. Hinter der Tonne 4 folgten dann zwei „up + down“ – Runden um die ausgelegten Regattatonnen. run2Hier wurde hart aber sportlich gekämpft, bevor es dann  auf die Kreuz zurück ins Ziel vor der Hafenmole von Laboe ging. Der Wind hatte inzwischen leicht aufgefrischt, so dass die Regatta für alle Teilnehmer unter regulären Bedingungen beendet werden konnte. Der Event fand einen gemütlichen Ausklang bei Freibier und deftiger Erbsensuppe.

Bei der anschließenden Siegerehrung belegte “run“ den ersten Platz in der Wertungsgruppe 2 und Platz drei in der Gesamtwertung. Die Dehler 29 “felix felicis“ wurde erster in der Gesamtwertung.

Allen noch ein paar schöne Segeltage in diesem herrlichen Spätsommer, die Crew der „run“.

Schreibe einen Kommentar