Augenblick…Anschippern 2024
Aus Ansegeln wurde Anschippern, sonst ändert sich nix!
48 Seglerinnen und Segler haben sich um 11:00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen unter unserem Flaggenmast versammelt, um den Worten von Kay zu lauschen.
Es wurde erstmal angestoßen, damit Neptun beruhigt ist.
Kay hatte einiges zu sagen und ließ dann die Flaggen hissen.
Nebenbei ist zu bemerken, dass immerhin 13 Segler der FH dabei waren. Sie haben die Absicht, sich in Zukunft mehr in unseren Verein einzubringen.
Nun war ich, Hajö, an der Reihe. Ich habe dann alles erzählt, was nicht sein darf. Jeder wusste Bescheid und ging dann irgendwann etwas segeln.
Es war ein Traum von einem Segeltag, Wind um die 4 Bft in Böen 6, warm und sonnig. Wir hatten alles, von der Kreuz bis zum Vorwind.
Durch Zufall trafen sich die Run, die Freline und die Indigo irgendwo auf der Förde. Eigentlich reichen zwei Fahrtensegler um einen Wettkampf zu erzeugen, in diesem Fall waren es drei. Die Indigo konnte vor der RUN diesen Wettkampf für sich entscheiden.
An Land wurde Straßendart gespielt. Niklas Neumann, der Skipper der RUN, legte 130 von 150 möglichen Punkten vor! Das hat bei Weitem kein anderer erreicht, das war denn auch der Gesamtsieg für die RUN.
Nun ging es im Vereinsheim zum gemütlichen Teil über.
Am Ende des Tages war es eine tolle Veranstaltung, alle waren satt und zufrieden.
Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut, 12 Schiffe auf der Förde ist gut, wir würde aber gern noch ein paar mehr begrüßen.
Wir möchte noch ein großes Dankeschön, an alle die geholfen haben aussprechen, ganz tolle Arbeit.
Wir wünschen Euch allen eine tolle Saison 2024.
Eure Abteilungsleitung
Kommentare
Augenblick…Anschippern 2024 — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>