Absegeln 2023
Am 23.10.2023 war es leider wieder soweit, die Segelsaison war zu Ende.
Ca. 35 Seglerinnen und Segler hatten sich um 11:00 Uhr unter dem Flaggenmast vor unser Vereinsheim versammelt und lauschten den Worten von unserem Abteilungsleiter Kay.
Danach war ich, Hajö der Sportwart, an der Reihe, Euch den sportlichen und gemütlichen Teil des Tages zu erzählen.
Nachdem alles erzählt war, ließ Kay die Flaggen und Wimpel niederholen.
Es gab noch einen kleinen Trostschnaps und dann gingen 13 Schiffe auf die weite Reise kreuz und quer über die Kieler Förde.
Gegen 15:30 haben wir dann schnell mit unserer Landaufgabe angefangen, weil Lübke schon wieder mit der Grillzange wedelte.
Diesmal habe ich zum Straßen-Darts gebeten. Bei diesem Spiel ist die Zielscheibe auf die Straße gemalt und anstelle von Pfeilen nimmt man kleine Sandsäcke.
Es entwickelte sich ein echter Wettkampf mit Ehrgeiz und allem was so dazu gehört. Ich glaube, da hatten alle ihren Spaß.
Wir waren gerade fertig geworden, da kam der erste Schauer des Tages, also alles richtig gemacht.
Das Wetter war sowieso besser als vorhergesagt, erträgliche Temperaturen, gut Wind und meist Sonne und wie schon gesagt, der Regen kam erst als wir schon im Trocknen saßen.
Nun gab es keinen Halt mehr, die Salate und das Grillgut, das Lübke und Gudrun vorbereitet hatten musste verspeist werden. Das eine oder andere Getränk, angeblich teilweise hochprozentig, wurde vernichtet. Wer hier nicht satt geworden ist und nüchtern nach Hause gegangen ist, der hatte selbst schuld.
Als alle satt waren, gab es dann die übliche Siegerehrung.
Ich denke, es war ein sehr schöner Tag und alle konnten zufrieden sein.
Man munkelt, dass die letzten bis 11:30 durchgehalten haben.
Liebe Grüße,
Euer Sportwart Hajö
Toll dass das Wetter doch mitgespielt hat! ?