Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Verein

Die Segelabteilung

Die Segelabteilung des PTSK hat ihr Hafengelände auf dem Ostufer in Kiel Dietrichsdorf in der Grenzstrasse (Zufahrt über die neue FH-Mensa).

Die wunderschöne Lage an der Schwentine erlaubt es uns, unsere Segeltörns schon nahe des Centrums von Kiel zu starten. Gleichzeitig bietet unser Hafen mit seinen 3 Stegen und 58 Liegeplätzen aber guten Schutz bei starken Winden. Durch den Neubau und der Einrichtung des Mensabetriebes sowie den damit verbundenen Aussenanlagen erhält unser Hafenbild einen einzigartigen Charakter.

Der Hafen bietet unseren z.Z. 144 Mitgliedern und Besuchern (wir haben immer einige Gastliegeplätze frei) die Möglichkeit auch einen schönen und ruhigen Hafenliegetag an Bord oder im Hafen zu verbringen.

Für kleine Reparaturen oder Inspektionen steht unseren Mitgliedern sogar eine Slipanlage und ein Mastenkran zur Verfügung. Unser im Jahre 2000 mit sehr viel Eigenleistung neu renoviertes Vereinsheim macht es uns leicht die Winterpause mit passiven Segelsportveranstaltungen zu überbrücken.


Anschrift der Segelabteilung:

PTSK – Segelabteilung

Heikendorfer Weg 29

24149 Kiel

(Zufahrt über Grenzstrasse / Schwentinemensa)

Telefon: 0431 / 276 16

Konto: PSD Bank Kiel,

IBAN: DE22 21090900 2968932604

Swift-Bic: GEN=DEF1P11


Anschrift des PTSK Hauptvereins:

Post und Telekom Sportverein Kiel/Kronhagen

Eckernförder Str. 217

24119 Kronshagen

Tel. 0431 542352 – Fax. 0431 541223

http://www.ptsk.de/ 

http://www.restaurant-am-posthorn.de/


Kommentare sind geschlossen.