Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Umrundung von Westeuropa

Liebe Mitglieder & Freunde,

Auf vielfachen Wunsch wird es eine 2. Auflage des Vortrags von Julia & Stefan geben (identisch mit den Vorträgen von 2014).

Am Sa. 20. Jan. 2018 und am Sa. 27. Jan. 2018 finden die Vortragsabende in unserem Vereinsheim an der Schwentine statt.

Julia und Stefan berichten über ihre Reise von Kiel zu den Kanaren (20. Jan.) und von den Kanaren über die Flüsse zurück nach Kiel (27. Jan.).

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr.

 

 

Wie immer sehr wichtig ! – Die Anmeldung: 
http://www.ptsk-segeln.de/wp/kontakt/anmeldung-zur-veranstaltung/

Eure Abteilungsleitung

Aushang: Plakat Vortrag zwei Termine 2018

Eisarsch 2018

Schwentine Eisarschregatta am 04.02.2018

 

10:00 Uhr Treffen der Teilnehmer Sportboothafen Dietrichsdorf

11:00 Uhr Start zur Regatta

Siegerehrung nach Beendigung der Wettfahrt im Vereinsheim des SFS-Kiel.

 

Wir freuen uns auf DICH, als Teilnehmer oder als Zuschauer.

Teilnahme: Erwachsene Mitglieder, der an der Schwentinemündung ansässigen Segelvereine

Boote werden zur Verfügung gestellt.

Für das leibliche Wohl stehen heiße/ kalte Getränke und heiße Würstchen mit Brot zur Verfügung (Preise siehe Aushang)

 

Der SVS und SFS Kiel

JHV 2018 am 23.02.18

Liebe Mitglieder,

eine kurze Erinnerung zur postalischen Einladung.

Bitte kommt zahlreich zu unseren JHV’s

am Freitag, den 23. Feb. 2018 ab 19:00 Uhr in unser Vereinsheim an der Schwentine.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Abteilungsleitung

Weihnachtsgrüße

Liebe Seglerinnen und Segler,

Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,

 

wieder einmal ist ein Jahr vergangen und wir alle freuen uns auf ein paar ruhige Stunden rund um das Weihnachtsfest.

Wir haben in diesem Jahr wieder einiges erreicht: die weitere Modernisierung des Hafen im zweiten Halbjahr ist erfolgt, den Start für die Restarbeiten an den Stegen, die geleisteten Arbeitsdienste mit sehr guter Beteiligung, 2. Auflage des PTSK Sailing Kids Cup, unsere Breitensportveranstaltungen zum An-, Absegeln   – um nur einige Beispiele zu nennen. 

Diese Erfolge waren nur möglich durch Euch – unsere arbeitsintensive und einsatzbereite Vereinsmitglieder. Dafür möchten wir Euch herzlich danken und verbinde dies mit dem Wunsch auf eine weitere gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir wünschen Euch,  Euren Partnern, Eurer Familie sowie Euren Freunden ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen Jahreswechsel mit guter Stimmung, viel Spaß und Optimismus.

Das neue Jahr werden wir dann gerne gemeinsam am 14. Januar 2018 ab 10:30 Uhr im Vereinsheim begrüßen, zu dem wir Euch herzlich einladen.

Bitte unbedingt unter http://www.ptsk-segeln.de/wp/kontakt/anmeldung-zur-veranstaltung/ anmelden, damit diese Veranstaltung planbar wird – Wir freuen uns auf Euch !

 

Eure Abteilungsleitung

PTSK Segeln

Oliver Bouchard

PTSK Weinprobe

Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

zur dunklen Jahreszeit, nachdem nun die Schiffe den Winterschlaf angehen, möchten wir Euch gerne
am Samstag den 25. November 2017 um 19:00 Uhr zu einer Weinprobe einladen.

Hubert Schreiber, Winzermeister aus Gundheim am Rhein, möchte auf unseren Wunsch hin einmal sein Sortiment vorstellen.

http://www.weinhof-schreiber.de/index.html


Alle, die bereits Wein oder Secco di Vino auf den PTSK eigenen Veranstaltungen getrunken haben, kennen schon ein paar weiße Sorten.
Neben dem Secco di Vino, der weißen Prestige Line, werden wir auch seine prämierten Roten kennenlernen. Dabei erzählt er den ein oder anderen Schwank und Fragen sind natürlich erlaubt.

Also – wer Lust hat ist gern eingeladen um zu probieren – ein kleiner Snack steht auch bereit.

Um es besser planen zu können und auch für alle Weinliebenden eine Freude werden zu lassen, ist eine zwingende Anmeldung zum Termin erforderlich, da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt.
Zudem werden wir einen Kostenbeitrag von 5 € erheben, der selbstverständlich bei einer Bestellung gutgeschrieben wird, da es sich nicht um eine „Party“ handelt, sondern schon einen kulinarischen Hintergrund hat.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Bis zum 25. November im PTSK Clubhaus

Eurer Vorstand

Mit nordischen Grüßen,
Oliver Bouchard

Arbeitsdienst am 4.11.

Liebe Mitglieder der Segelabteilung des PTSK,

Am: Samstag, den 04.11.2017 um 10.00 Uhr, findet unser letzter gemeinsamer Arbeitsdienst des Jahres statt.
Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Bitte teilt uns mit, wer von Euch daran teilnehmen möchte, damit wir entsprechende Vorbereitungen einleiten können.

Vielen Dank!
Der Vorstand

Absegeln

Unsere nächsten Vereinstermine sind:

Absegeln:
Treffen 10:00 Uhr am Samstag den, 23.09.17, am Vereinsheim, zum Stander einholen. Danach soll es dann geplant wieder nach Kappel gehen.
Bitte anmelden bei mir ( sportwart@ptsk-segeln.de ) oder Olli ( abteilungsleiter@ptsk-segeln.de )bis Mittwoch, den 20.09.17.

Die Wettervorhersage ist ok.

Anmeldung

Hajö

Schwentine – Cup 2017 – 15.07.2017

IMG_6336Liebe Segelkameradinnen, liebe Segelkamaraden,

auch in diesem Jahr wird der PTSK den Schwentine Cup am 15.07.2017 ausrichten.

Wir, vertreten durch Abteilungsleitung unserer Segelsparte möchten Euch dazu recht herzlich einladen.
Im Anhang findet Ihr die Ausschreibungsunterlagen mit der Bitte zur Weiterleitung an all Eure interessierten Vereinsmitglieder.

 

 

 

Fragen und weitere Informationen erhaltet Ihr bei unserem Sportwart Hajö. (Details in den Dateien).

Unser Verein würde sich über viele Crews mit Ihren Schiffen freuen und die 3,5 bis 4 Windstärken inkl. Sonne sind bestellt.

Die Abteilungsleitung / Sportwart
Oliver Bouchard / Hajö Pockrandt

 

Ausschreibung Schwentine Cup 2017

Onlineanmeldung

 

 

Heringsbraten & Ansegeln

Liebe Seglerinnen und Segler,

 

es ist wieder soweit, wir wollen unsere Stander hissen und eine hoffentlich sehr schöne Segelsaison 2017 ansegeln.

Am Freitag, den 28.04.2017 ab 18:00 Uhr werden traditionell Heringe gebraten und verspeist.

 

Am Samstag, den 29.04.2017 um 10:00 Uhr werden die Stander gehisst.

Danach startet unsere Spaßregatta um den Untiefenpokal.

Am Zielort werden wir dann wie immer die zweite Aufgabe erfüllen und die Siegerehrung feiern.

Wir planen in der Kieler Förde zu bleiben, damit wir auch den kleinen Booten gerecht werden.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Liebe Grüße,

Eure Abteilungsleitung

Einladung zum Seglerabend

 

1.     Am Mittwoch, dem 22. März wollen wir uns um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Clubheim am Segelhafen im PTSK treffen. Jeder bringt mit, was er oder sie – auch von der Menge her – verzehren will. Austausch von Zutaten  möglich und erwünscht.

2.     Anschließend schnacken über Saisonpläne, Diskussion über ein Thema, das sich noch ergibt. Eventuell  Bilder, vielleicht projeziert.  Vielleicht fällt mir noch eine Überraschung ein.

Anmeldung nicht erforderlich.

 

Hintergrund: Mehrfach wurde beklagt, dass bei uns im Winter nichts los ist.

Also machen wir was!

Olli hat in der nächsten Wintersaison ähnliches im Sinn.

Ziel: Etwa jeden Monat ein Treffen im Winterhalbjahr.

                                                   Wolfgang Dinse