Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Heringsbraten & Ansegeln

Liebe Seglerinnen und Segler,

 

es ist wieder soweit, wir wollen unsere Stander hissen und eine hoffentlich sehr schöne Segelsaison 2017 ansegeln.

Am Freitag, den 28.04.2017 ab 18:00 Uhr werden traditionell Heringe gebraten und verspeist.

 

Am Samstag, den 29.04.2017 um 10:00 Uhr werden die Stander gehisst.

Danach startet unsere Spaßregatta um den Untiefenpokal.

Am Zielort werden wir dann wie immer die zweite Aufgabe erfüllen und die Siegerehrung feiern.

Wir planen in der Kieler Förde zu bleiben, damit wir auch den kleinen Booten gerecht werden.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Liebe Grüße,

Eure Abteilungsleitung

Einladung zum Seglerabend

 

1.     Am Mittwoch, dem 22. März wollen wir uns um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Clubheim am Segelhafen im PTSK treffen. Jeder bringt mit, was er oder sie – auch von der Menge her – verzehren will. Austausch von Zutaten  möglich und erwünscht.

2.     Anschließend schnacken über Saisonpläne, Diskussion über ein Thema, das sich noch ergibt. Eventuell  Bilder, vielleicht projeziert.  Vielleicht fällt mir noch eine Überraschung ein.

Anmeldung nicht erforderlich.

 

Hintergrund: Mehrfach wurde beklagt, dass bei uns im Winter nichts los ist.

Also machen wir was!

Olli hat in der nächsten Wintersaison ähnliches im Sinn.

Ziel: Etwa jeden Monat ein Treffen im Winterhalbjahr.

                                                   Wolfgang Dinse

 

          

Arbeitsdienst am Sa. 18.3.17 ab 10h

Liebe Mitglieder der Segelabteilung des PTSK,

Am:

Samstag, den 18.03.2017 um 10.00 Uhr,

findet unser erster gemeinsamer Arbeitsdienst des Jahres statt.
Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Bitte teilt uns mit, wer von Euch daran teilnehmen möchte, damit wir entsprechende Vorbereitungen einleiten können.

Vielen Dank!
Der Vorstand

Belegungsplan 2017

Moin Moin,

der neue Belegungsplan ist online.

Ahoi,

Die Abteilungsleitung

 

Schwentine-Eisarschregatta 2017

Liebe Segelfreunde,
am 5. Februar 2017 wird auf dem Vereinsgelände des SVS / SFS die Schwentine-Eisarschregatta ausgerichtet. Neben der bereits mündlich erfolgten Einladung, möchten wir nochmals die Mitglieder der Schwentine-Segelvereine zur Teilnahme herzlich einladen.

Wir bitten Euch hiermit, diese Einladung an die Mitglieder weiterzugeben und würden uns freuen, möglichst viele Besucher und Mitsegler begrüßen zu dürfen.

Wir treffen und am Clubheim des SFS ca. um 10.30 Uhr.

Der erste Start erfolgt ca. um 11 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

Der SFS Vorstand

Vortragsabend der SY Thor

einladungv2

Mit der Segelyacht THOR um die Welt

Teil 1: von Panama nach Neuseeland

mit Christine & Christian Wagner

Samstag, 14.01.2017 um 19.30h

im PTSK Vereinsheim an der Schwentine / Kiel

 

Maximale Teilnehmerzahl 65 Pers.

Plakat / Aushang

zukünftige Veranstaltungen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Segelerinnen, liebe Segler,

mit unserer Einladung zum Abpunschen 2016 und Neujahrsempfang 2017 Ende November wollten wir, wie in den vergangenen Jahren, an der Tradition anknüpfen.
Der Bitte an Euch, sich für die Veranstaltung anzumelden sind leider nur sehr wenige gefolgt. Aktuell gibt es nur 9 Anmeldungen ,
sodass wir aus Planungsgründen die Veranstaltung am 08. Januar 2017 –Neujahrempfang 2017- ABSAGEN müssen.

Wir werden für die Zukunft in einen Zweijahresrythmus umplanen und es dann wie folgt mit einem Restart versuchen :

Januar 2018 – Neujahrempfang
Dezember 2018 – Abpunschen
Dezember 2019 – Abpunschen
Januar 2020 – Neujahrempfang
Dezember 2020 – Abpunschen

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und allen viel Gesundheit, viel Segelspaß und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Eure Abteilungsleitung
Olli

Arbeitsdienst am 5.11.

Liebe Mitglieder der Segelabteilung des PTSK,

Am: Samstag, den 05.11.2016 um 10.00 Uhr, findet unser letzter gemeinsamer Arbeitsdienst des Jahres statt.
Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Wir wollen auch ein Kabel verlegen und benötigen dafür “kräftige Männer”. Bitte soweit vorhanden einen Spaten mitbringen.

Um 12:00 gibt es einen Imbiss im Clubhaus.

Bitte teilt uns mit, wer von Euch daran teilnehmen möchte, damit wir entsprechende Vorbereitungen einleiten können.

Vielen Dank!
Der Vorstand

SY „run“ (PTSK) erfolgreich beim Ehrenmalpokal

run1Liebe Segelfreunde,

am Sonnabend (24.9) fand der 34. Ehrenmalpokal in Laboe parallel zu unserem jährlichen Absegeln statt. Der Ehrenmalpokal wird immer am letzten Septemberwochenende vom Yacht Club Laboe (YCLa) ausgerichtet. In diesem Jahr ging die SY „run“ zu viert (Thorsten Dmoch, Jan Kretzschmar, Niklas u. Ralf Neumann) ins Rennen. Bei leichtem Wind und Sonnenschein startete die Regatta um 12:00 Uhr mit einer Startkreuz. Anschließend segelten wir unter Spinnaker in Richtung Außenförde. Hinter der Tonne 4 folgten dann zwei „up + down“ – Runden um die ausgelegten Regattatonnen. run2Hier wurde hart aber sportlich gekämpft, bevor es dann  auf die Kreuz zurück ins Ziel vor der Hafenmole von Laboe ging. Der Wind hatte inzwischen leicht aufgefrischt, so dass die Regatta für alle Teilnehmer unter regulären Bedingungen beendet werden konnte. Der Event fand einen gemütlichen Ausklang bei Freibier und deftiger Erbsensuppe.

Bei der anschließenden Siegerehrung belegte “run“ den ersten Platz in der Wertungsgruppe 2 und Platz drei in der Gesamtwertung. Die Dehler 29 “felix felicis“ wurde erster in der Gesamtwertung.

Allen noch ein paar schöne Segeltage in diesem herrlichen Spätsommer, die Crew der „run“.

Geschwaderfahrt

auch in diesem Jahr wollen wir eine Geschwaderfahrt durchführen. Treffen 10.09.2016 10:00 Uhr in unserem Hafen. Ziel ist wieder der Yachthafen des ESC in Eckernförde. Abends gemeinsames Grillen, jeder sorgt selbst für sein leibliches Wohl.
Etwas Flüssiges, wie Wein und Bier (aus der Kieler Brauerei) kommt vom Verein.