Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Das war unser Ansegeln 2013

Pünktlich um 10:30 Uhr haben sich am 27.04 , zu Beginn unserer Segelsaison,  mehr als 35 Segler und Seglerinnen bei frischen acht Grad im Hafen versammelt. Nach kurzen Worten haben  wir dann auf den hoffentlich erfolgreichen und schönen Start angestoßen.
Nachdem der Vereinsstander gehisst wurde, ging es an die Tagesplanung.

Hierzu  wurde durch unseren Sponsor und Sportwart Hajö , der PTSK Untiefenwanderpokal vorgestellt, um den es an diesem Tage ging.

Die Glockentonne vor Laboe runden und zurück ins Ziel beim Mastenkran vor unserem Vereinsheim,  war unser Regattakurs. Acht Boote gingen an den Start, wovon leider nur 6 die Strecke geschafft haben. Das ist gewiss noch steigerungsfähig.

Neben dem Segelspaß lockte nach Wiederkehr der gastronomische Genuss.

Unsere liebe Küchencrew (Gudrun, Doris, Inge, Sylvia, Martina und Ulrike) hat eine Menge Salate, Leckereien und vieles mehr gezaubert!

Unseren allerherzlichsten Dank dafür !!!

Zur Beilage  haben dann unserer Heringsgrillmeister Hardy, Michael, Reinhard und Karl Otto die Heringe knusprig braun gebraten auch Euch sei hiermit gedankt!!!

Nun waren wir bereits mehr als 45 Vereinsmitglieder , das gefällt , I like würde Facebook sagen 🙂

Mit einem kühlen Blonden oder Alternativen wurde dann getafelt.

Für das Getränkesponsoring von Doris, Michael und Olli danken wir und wünschen allen dreien allzeit Gute  Fahrt und immer eine……..

Im Laufe des Abends wurden dann noch die Aufgaben eingelöst, Knobeln  und das Bestechungsangebot an den Vorstand wurde vorgetragen.

Ein heiden Spaß und viel viel Gelächter im postiven Sinne, es hat viel Freude bereitet.

Da der Vorstand natürlich nicht bestechlich ist , obwohl sehr gute Angebote dabei waren, sind am Ende dann doch nur die Segelergebnisse und die Knobelpunkte in die Wertung eingegangen.

Dann stand er fest, der Sieger:

Die Schwentana mit Skipper Rainer Henke

Am intensivsten gesegelt (nur nicht so schnell) aber hervorragen gewürfelt.

Herzlichen Glückwunsch und auf die Verteidigung im Herbst beim Absegeln.

Bei guter Laune und flotter Musik wurde dann noch getanzt , das ging ja auch nich anders , bei dem DJ Lucky und seiner Musikmischung.

gemeinsam wurde am späten Abend oder doch eher Nacht ? Noch aufgeräumt und alles sauber hinterlassen.

Wir freuen uns schon auf kommende Veranstaltungen.

Eure Abteilungsleitung

BootsnameSkipperGesegelteGewŸrfelte PunktePunktePlatz
Punktegesamt
Dicke DameHansjšrg Pockrandt812202
IndigoLucky Leitner710174
ZuccheroGerhard Schmidt69155
AndersineRainhard Ziermann85136
MeeraneThomas Hardtke811193
SwentanaRainer Henke517221
Es CaloMichael VoigtDNF10107
Alka deshUlrich ZiermannDNF10107

Schreibe einen Kommentar