Absegeln 2013
Was für ein schöner Segelsommer liegt hinter uns. Viele sonnige Wochen, in denen wir das Segeln richtig genießen konnten. Doch September ist September und nun war es schon wieder soweit: das Absegeln stand an. Wir trafen uns am Freitag erstmal zum Abgrillen.. auch eine wichtige Angelegenheit. Viele kamen und brachten Grillgut mit, wir feierten lange. Als dann am nächsten Morgen das Seglerfrühstück im Vereinsheim anstand, war nicht klar, ob alle Mitglieder zwischendurch in die Kojen gefallen waren, oder direkt an den Frühstückstisch steuerten. Auf jeden Fall stärkten wir uns alle kräftig für die nun anstehende Regatta. Um 12 Uhr holten wir die Flaggen ein, untermalt von gemeinschaftlichem Tröten.
Dann wurde die Regattastrecke bekannt gegeben. Jetzt wurde es knifflig: wir sollten die Zeit schätzen, die wir benötigen, um nach Laboe zu segeln. Bei dem wenigen Wind. Denn der Pokal sollte schließlich an dasjenige Schiff gehen, dessen Kaptain am besten geschätzt hat. Da begannen die Köpfe zu rauchen. Der Gerechtigkeit halber bekam jedes Segelschiff nun eine eigene Startzeit zu gewiesen, berechnet nach Yardstick, damit alle etwa zur gleichen Zeit in Laboe einfallen sollten.
So startete also unsere Untiefen Pokal Spaß Regatta. Olli steuerte das Regattabegleitboot und nahm die Zielzeiten.
Schließlich waren alle heil in Laboe angekommen. Wir ruhten uns von der anstrengenden Regatta aus und trafen uns dann am Abend zu einem gemütlichen Ausklang im Restaurant „Baltic Bay“ in Laboe. Für uns war es jedenfalls gemütlich, für die Restaurantbetreiber war es zu Anfangs ein ziemliches Durcheinander, als sich herausstellte, dass wir mit der doppelten Zahl Seglern anreisten, als wir reserviert hatten.. Tische wurden verschoben, Stühle gerückt bis es passte.
Dann nahte die Siegerehrung: Hajö gab die Gewinner bekannt. Und man höre und staune: Der Käptn der Röde Orm hat am genauesten seine Zeit geschätzt. Er hat sich nur um 2 Minuten vertan und gewann damit den Pokal der Untiefen Spass Regatta 2013. Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank an die Organisatoren für dieses wunderbare Absegeln!
Kommentare
Absegeln 2013 — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>