Pegel Holtenau Mittelwasser 5m

Schwentine / KIDS Cup 2019

Am Samstag, den 25.05.2019 war es wieder so weit, der Schwentine- und der KIDS Cup sollte ausgetragen werden. Ab 08:00 Uhr herrschte munteres Treiben im Vereinsheim.
Kaffee kochen, Startgelder kassieren, Listen schreiben, die Starttonne auslegen usw..
Da genug Helfer zur Verfügung standen, ging alles reibungslos über die Bühne.
Die Steuermannsbesprechung erfolgte, nach der Begrüßung durch Olli, auch pünktlich.
Das Wetter hat sich von einer sehr guten Seite gezeigt. Auch wenn ein paar Wölkchen am Himmel waren, schien die Sonne, es waren 15° oder etwas mehr und vor allem
ein konstanter Wind um 4 Bft. aus West.


Dann ging es an den Start. Leider lag die Starttonne nicht da wo Kay Graf diese haben wollte (er hatte Recht). Das hat dann Jürgen Schindler mit seinem Motorboot erledigt.
Mit 10 min Verspätung ging der erste Start auf die Reise. Der Zweite und Dritte folgte im 10 min Takt. Zu unserer Zufriedenheit gab es keine Frühstarts, also auch keine Diskussionen. Bei 26 Schiffen ist das nicht selbstverständlich.
Kurz nach 15:00 Uhr waren dann alle wieder gesund und munter im Hafen.
Eine lustige Einlage hat noch die Xbrave geliefert. Uns, der Startcrew, war der Plastikdeckel von unserer Flaggenbox ins Wasser geweht. Dieser wurde von den beiden jungen Damen mit einem perfekten Deckelüberbordmanöver aufgefischt und uns später übergeben.
Ab 17:00 Uhr haben Olli und Lübke den Grill angeworfen. Es gab Fleisch, Wurst, Bratkartoffeln, Gemüsepfanne und rote Grütze.
Es hat allen gut geschmeckt und es gab viel Lob für die Köche, von allen Seiten.
Nach dem Essen gab es dann die Siegerehrung. Auch wenn die Anzahl der Boote aus dem PTSK noch sehr steigerungsfähig ist, können wir auf unsere Sieger stolz sein. Der Sieger vom ersten Start heißt nämlich Ralf Neumann mit seiner RUN.
Beim KIDS Cup war es Rike Sievers mit ihrem Merlin.
Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Dank der großzügigen Sachspenden von Zelt Haase, Schultz Segel, AW Niemeyer und der Segelkiste, hatten wir so viele Gegenstände zu verlosen, dass jedes Boot einen Teil bekommen hat. Außerdem haben uns die Firmen H2O Sportevents, Heiko Müller Consulting, Sievers Sanitär, MARO Kiel Werbetechnik und BCB Business Service unterstützt. Hier noch ein Dankeschön an all unsere Sponsoren.
Es gab noch einmal viel Lob von den Teilnehmern, für die gelungene, tolle Veranstaltung und das Versprechen im kommenden Jahr wieder zu kommen.
Gegen 20:00 war dann alles vorbei und das Vereinsheim weitgehend wieder aufgeklart und meine Nervosität war auch Vergangenheit.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Sportwart
Hajö

Hier die Auswertungen von diesem und letztem Jahr:

SC 2019 Wertung

SC 2018 Wertung

Schreibe einen Kommentar